Chopin Frederic: SCHERZI

Titelbild für PWM 5160-01 - SCHERZI Notenbild für PWM 5160-01 - SCHERZI
  • Herausgeber: Ekier Jan
  • Besetzung: Klavier KLAV
  • Ausgabe: URTEXT
  • Reihe: GESAMTAUSGABE SERIE A/9 GESAMTAUSGABE SERIE A 9
  • Verlag: Musikverlag Pwm
  • Artikelnummer: PWM 5160-01
  • ISBN: 8387202282
  • sofort versandfertig, Lieferfrist 1-3 Tage
Inhalt
Scherzo 1 H-Moll Op 20

Mit seinen insgesamt vier SCHERZI für Klavier hat Frédéric Chopin sehr virtuose, "dramatisch erregende" Klavierstücke geschrieben, mit denen er fußend auf dem "Sonaten-Scherzo" Ludwig van Beethovens einen aus dem Sonatenzusammenhang losgelösten und zum eigenständigen romantischen Klavierstück hin entwickelten Typus begründete. Das 'Scherzo' als solch eigenständiges Charakterstück fand sich zwar bereits auch bei Mendelssohn und Hummel, seine optimale formale und künstlerische Ausgestaltung erfuhr es aber erst durch Chopin.
Heute gehören Chopins Scherzi zum Kern-Repertoire eines jeden Pianisten, sind zudem oft im Konzert zu hören.
Ihrer Reihung nach finden sich: Scherzo 1 in h-Moll op. 20 (1831/32), Scherzo 2 b-Moll op. 31 (1837), Scherzo 3 cis-Moll op. 39 (1839) und Scherzo 4 E-Dur op. 54 (1842).

Preis: 39.00

inkl. gesetzl. MwSt.
deutschlandweit versandkostenfreie Lieferung

sofort versandfertig, Lieferfrist 1-3 Tage

in Warenkorb legen


Mit uns 'whatsappen'

Haben Sie Fragen? Wir antworten Ihnen gern via WhatsApp. Und das geht so:

Klicken Sie auf diesen Button, um unsere WhatsApp-Kontaktdaten in Ihr Handy-Adressbuch zu übernehmen oder fügen Sie die Telefonnummer +49 (0)176 30182809 in Ihr Handy-Adressbuch ein.
Stellen Sie uns Ihre Anfrage über WhatsApp.

Bitte berücksichtigen Sie auch unsere Datenschutzhinweise zur WhatsApp-Nutzung.

Mehr Noten..

Werkgespräch

Ihre Meinung oder Fragen zum Artikel PWM 5160-01SCHERZI .


Werkvideo

Youtubepreview
Abspielen

Stellen Sie Ihr eigenes YouTube-Video zum Artikel PWM 5160-01SCHERZI hier ein.
Verknüpfen Sie zum ersten Mal YouTube-Videos mit unserer Website? Klicken Sie hier um mehr zu erfahren.