Bizet Georges: MARSCH OP 22/6

Titelbild für ED 09193 - MARSCH OP 22/6 Notenbild für ED 09193 - MARSCH OP 22/6
Inhalt
Jeux D'Enfants

George Bizet (1838-1875) hat ein einziges Werk für Klavier zu vier Händen geschrieben, nämlich die 'Jeux d'enfants op. 22' (1871). Genau aber damit ist dem Komponisten quasi ein Geniestreich gelungen, zählt Opus 22 heute doch zum zentralen Repertoire für Klavier zu vier Händen aus der musikalischen Romantik.
Mit dem vorliegenden MARSCH OP 22/6, dessen Originaltitel 'Trompette et Tambour (Trompete und Trommel)' lautet, sieht man sich einem rhythmisch sehr markant und dynamisch äußerst differenziert gestalteten Stimmungsbild gegenüber, Assoziationen vorüberziehender Musikanten, die zunächst aus der Ferne (pp und p), dann sehr nahe (f und ff) zu hören sind, und schließlich, wenn sie sich wieder ganz entfernt haben, nur noch vage zu vernehmen sind (ppp).
Aufgrund seiner straffen rhythmischen Organisation und der sehr differenzierten dymanischen Ausgestaltung zählt dieser Marsch zu den technisch-musikalisch sehr anspruchsvollen Nummern aus den 'Jeux d'enfants', und erfordert daher von beiden Spielern neben einer soliden Klaviertechnik ein hohes Maß an gestalterischen Fähigkeiten.

Preis: 4.50

inkl. gesetzl. MwSt. und zzgl. Versandkosten

nur noch als Download direkt beim Vertrag erhältlich


Mit uns 'whatsappen'

Haben Sie Fragen? Wir antworten Ihnen gern via WhatsApp. Und das geht so:

Klicken Sie auf diesen Button, um unsere WhatsApp-Kontaktdaten in Ihr Handy-Adressbuch zu übernehmen oder fügen Sie die Telefonnummer +49 (0)176 30182809 in Ihr Handy-Adressbuch ein.
Stellen Sie uns Ihre Anfrage über WhatsApp.

Bitte berücksichtigen Sie auch unsere Datenschutzhinweise zur WhatsApp-Nutzung.

Mehr Noten..

Werkgespräch

Ihre Meinung oder Fragen zum Artikel ED 09193MARSCH OP 22/6 .


Werkvideo

Youtubepreview
Abspielen

Stellen Sie Ihr eigenes YouTube-Video zum Artikel ED 09193MARSCH OP 22/6 hier ein.
Verknüpfen Sie zum ersten Mal YouTube-Videos mit unserer Website? Klicken Sie hier um mehr zu erfahren.