Haus der Musik Logo

Haus der Musik live – der Tag danach

Jetzt ist es 3.30 Uhr morgens. Seit 5 Minuten ruhen wieder alle Holz-, Blech- und Tasteninstrumente an den gewohnten Stellen in ihren Abteilungen. Sarah, Sabine, Stefan, Halim, Kalin, Daniel und der “Cheffe” sind heute morgen der harte Kern, der unser geliebtes, kleines feines Musikhaus wieder in den Normalzustand versetzt. Was war geschehen?
mickeyandfriends2.jpg
Begonnen hat alles in Frankfurt auf der diesjährigen Musikmesse. Dort entstand auf dem Stand der Firma Taylor die Idee, das neue CD-Album des renommierten Singer & Songwriter Mickey Meinert in unserem Musikhaus zu präsentieren. Parallel dazu wollten wir die Gitarren der Firma Taylor ausstellen, denn Mickey ist offizieller Taylor-Endorser in Deutschland.

LKW
Im Internet ist die Größe eines Musikhauses nicht der entscheidende Faktor für den Erfolg – im realen Leben bei einem Live-Konzert mit Publikum auf den verschiedenen Etagen schon eher. Aus diesem Grund war alles “Störende” ausgeräumt worden – und nach Ende der Veranstaltung wieder zurück.

Kurz nach 20.00 Uhr begann der Spaß vor 60 bis 70 Zuschauern und -hörern mit einer kleinen Ansprache vom “Cheffe”. Hier die Wiederholung per Kurzfilm. Einfach auf das folgende Video klicken.

Dann aber standen zeitweilig sogar bis zu sieben Musiker gleichzeitig auf der vielleicht kleinsten Musikbühne weit und breit, denn noch andere als der Angekündigte hatten sich eingefunden. Dies waren u.a. Svenya alias Svenja Schmidt, Dirk Schelpmeier, Athanasios “Zacky” Tsoukas, Andrew Gräser und Uwe Meinert.

Nun, es sollten ja nicht zuletzt Gitarren präsentiert werden. Hier unsere kleine, aber feine Taylor-Messe mit immerhin bis zu 4 Gitarristen gleichzeitig – und dabei ging es nicht um zartbesaitete Klassik:

Zu guter letzt: Wenn Sie uns bis jetzt ausschließlich als Internet-Noten-Versender Musikalienhandel.de kennengelernt haben, merken Sie nun, dass es uns auch um anderes als Verlagsnummern, Opuszahlen und Rückstandsmeldungen geht. Dies hat einen ganz einfachen Grund: Wir machen alle Musik und haben Spaß dabei.

Einen Kommentar schreiben

Willkommen im Blog von Musikalienhandel.de. Hier gibt es Neuigkeiten und Interna in unserem ganz eigenen Stil.
Natürlich können Sie uns auch per RSS verfolgen.

musikalienhandel.de
auf Youtube

Loading...

Unsere Hotline 0800-00-68745 ist immer erreichbar - 365 Tage im Jahr.

Wir sind 24 Stunden am Tag und 7 Tage in der Woche für Sie da. Notenlisten